RUWERTALSCHULE

Grund- und Realschule plus Waldrach

Wir über uns - Schulsozialarbeit


Mein Name ist Andrea Lebenstedt und ich bin seit 2007 als Schulsozialarbeiterin tätig. An der Ruwertalschule bin ich seit dem 01.01.2020 und Anstellungsträger ist die Kreisverwaltung Trier-Saarburg.

Ich bin 44 Jahre alt, lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Trier und habe dort auch Diplompädagogik an der Universität Trier studiert.


Ich habe im Laufe meiner Berufstätigkeit einige Zusatzqualifizierungen absolviert, u.a. in der systemischen Beratung. Außerdem bin ich Selbstsicherheits- und Selbstverteidigungstrainerin für Mädchen und Frauen und Anti-Gewalt-Trainerin für Jugendliche. Des Weiteren habe ich eine Ausbildung als Schüler-Mediatorin und Weiterbildungen im Bereich der Konfrontativen Pädagogik.

 

Scheuen Sie sich nicht bei Fragen und /oder Problemen Kontakt mit mir aufzunehmen:

Telefon 06500 – 991056 oder per Email unter

andrea.lebenstedt@trier-saarburg.de