RUWERTALSCHULE

Grund- und Realschule plus Waldrach

Ganztagsschule

Wir sehen in der Ruwertalschule nicht nur ein Ort zum Lernen, sondern auch zum Leben. Bis zum 15. März eines jeden Jahres können sich die Eltern entscheiden, ihr Kind für das folgende Schuljahr zur GTS anzumelden.

Hier gibt es die Möglichkeit des gemeinsamen Mittagessens und des gemeinsamen Spielens, ebenso werden unter Leitung der Lehrkräfte in kleinen Gruppen die Hausaufgaben angefertigt.

In der Realschule plus gibt es von 13:45 bis 14:30 Uhr eine Lernzeit, die je nach Bedarf individuell von den Schülern erweitert werden kann und von Lehrerinnen und Lehrern betreut wird.

Ab 14.30 bis 15.55 Uhr bieten Lehrerinnen und Lehrer, außerschulischen Kräfte und Partner abwechslungsreiche Projekte im Freizeitbereich an.

Uns ist die Qualität des Essens sehr wichtig. Daher sind wir regelmäßig mit unserem Caterer im gemeinsamen Gespräch. Der Speiseplan kann auf unserer Homepage eingesehen werden.